Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 17:29   #16 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell faengt man sich ohne AV Prog einen Virus oder sonst. Malware ein?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich empfehl dir mal lieber Google ist dein Freund - und die Suchfunktion im Forum.
Hier möchte ich mal wenigstens etwas widersprechen.

Die Frage "welche AntiViren software könnt ihr empfehlen?!" zielt doch vmtl. auf
aktuelle und vertrauenswürdige Einschätzungen, besonders von Teilnehmern hier, ab.

Bei Google sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dann fehlen auch mal wichtige Einträge, zudem ändert sich die "Landschaft" auch
noch recht schnell.

Immer wenn ich im Vertrauen auf eine gewisse Reproduzierbarkeit Suchergebnisse
nicht besonders festgehalten habe und ein paar Wochen später nochmal suche,
stelle ich fest, das Google plötzlich riesige Löcher auf seiner Karte zu haben scheint.

Besonders lustig wird es, wenn jemand per Google diesen Thread entdeckt mit der
entspr. Referenz auf Google, tolle Sache sowas.

Also so einfach ist es nicht, und mal empfohlene Programme ändern sich auch recht
schnell von Version zu Version usw. usw..

Ich kann übrigens keine entspr. Software empfehlen, da hat mich nichts überzeugt.
Mal hatte das Proggi ganz schlimme Telefonitis, dann war bei Gebrauch die CPU-Last
so schlimm, dass an vernünftiges Arbeiten -selbst Surfen- nicht mehr zu denken war.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten