Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 19:27   #9 (permalink)
Simonic
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 8

Simonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3dmark 05: Grafikfehler und Abstürze

Hallo,

also beide Riegel sind definitiv in Ordnung. Habe sie beide allein ausprobiert. Jedoch sobald ein Riegel im vermutlich fehlerhaften Slot steckt gibts die Abstürze. Wobei die Abstürze sporadisch auftreten. Beim zocken mal nach 15 min. mal nach 40 min. Der Slot ansich sieht okay aus, also keine Pins verbogen, oder sowas. Optisch also nichts zu erkennen.

Den Speicher hatte ich im Dualchannel laufen. Singlechannel mit beiden Riegeln bringt keine Besserung da auch der Betrieb mit nur einem Riegel nicht fehlerfrei funktioniert (wenn dieser im vermutlich fehlerhaften Slot steckt).

Also läuft mein PC jetzt mit zwar nur 1GB RAM, aber wenigstens fehlerfrei.

Ist mein Board irgendwie defekt?? Da hat wohl der eine Slot ein Problem, oder dessen Ansteuerung. Im normalen Betrieb gibts keine Probleme, also unter Word und so. Erst beim zocken und beim Benchmark. Komischerweise macht 3dmark06 nicht solche Probleme wie der 3dmark05. Der CPU-Test ist zwar mehr eine Dia-Show, aber dafür ohne Fehler.

Gibts vielleicht noch andere Fehlermöglichkeiten??
Simonic ist offline   Mit Zitat antworten