Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 20:46   #23 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Sprich, ich gebe dem Staat Geld in Form von Steuern. Der Staat sponsort von diesem Geld einige Arbeitsstellen, welche mit dem freien Markt nicht konkurrieren. Auf diese Arbeitsstellen werden besagte Personen eingestellt und erhalten das Geld als Lohn für die erbrachte Leistung.
Das ist ja vom prinzip her vergleichbar mit den 1-Euro-Jobs. Diese solle nauch nicht mit den regulären Jobs bzw nicht auf kosten dieser existieren.
Leider klappt das häufig nicht. Da machen 1-Euro-Jobber die gleiche Arbeit bzw übernehmen komplett die Arbeit "normaler" Angestellter.

Die Idee finde ich im Prinzip gut, jedoch gibt es nicht ausreichend Jobmöglichkeiten um alle Arbeitslosen in ein solches Arbeitsverhätlnis zu bringen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten