Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 16:31   #11 (permalink)
Simonic
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 8

Simonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3dmark 05: Grafikfehler und Abstürze

Hallo,

das Board hat vier Slots (jeweils DIMM 0 und 1 für Channel A und Channel B).
Sobald ich einen Speicherriegel in DIMM 0 vom Channel A stecke gibts die beschriebenen Fehler. DIMM 0 vom Channel B ist okay, hier läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich die Riegel in DIMM 1 stecke ohne das ein Riegel in DIMM 0 steckt startet der Rechner nicht mehr. Laut Handbuch sollen auch die DIMM 0 zuerst belegt werden bevor in DIMM 1 Speicher eingesteckt wird.

Memtest habe ich noch nicht ausprobiert, da ich denke, dass der Speicher okay ist. Habe ihn separat im DIMM 0 vom Channel B getestet, ohne Probleme.

Irgendwie scheint der Channel A eine Macke zu haben. Ist sowas möglich??

Danke schon mal im Voraus.
Simonic ist offline   Mit Zitat antworten