Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 12:33   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus EN8800GTX

Hi,

hab grad mal nachgesehen. Meine Glaskugel hat nach 5 Minuten einen OC-Wert von 596 MHz für deine Karte ausgespuckt.

Was wirklich geht musst du ausprobieren. Wie Killerpixel schon gesagt hat, ist das IMMER vom jeweiligen Chip abhängig. Normalerweise sollten 10% machbar sein. Was wirklich geht ist von zu vielen Faktoren (Umgebungstemperatur, Netzteil, Montagskarte, Mondtstand).

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Alex. Mit Grake-OC kann man eine Aufrüstung eigentlich nicht wirklich hinauszögern. Ist eigentlich nur Benchmark-Hochtreibing. Wenn ein Game anfängt deutlich zu ruckeln, dann ist mit OC auch nicht mehr viel zu retten. Bei der CPU sehe ich da eher Vorteile im täglichen Betrieb.

High-End zu Overcklocken ist reichlich sinnlos, da die Leistung normalerweise ausreicht und nach oben hin nicht mehr viel Luft ist. Da ist es preislich deutlich lukrativer sich ein Mid-Range Produkt zuzulegen und das hochzutakten. Hier ist bis zur Leistungsgrenze in der Regel deutlich mehr Spielraum.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten