Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 12:43   #26 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition?

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
@tele, du möchest also Arbeitslose zum Auswandern nötigen?
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass ich es nicht einsehe, jemanden zu sponsoren, der nicht in der Lage ist dahin zu gehen, wo es Arbeit gibt. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu irgendwelchen Nötigungs-Unterstellungen.

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Und wo soll es Arbeitsstellen geben, meinst du bei "Geschäftsideen", die darauf
beruhen, Arbeitskraft unter den jeweiligen Selbstkosten bzw. Lebenshaltungskosten
zu bekommen?
Wenn ich in einige der größeren Zeitungen blicke, springen jede Menge Stellenangebote hervor.
Und nein, ich meine dererlei Geschäftsideen nicht.

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Oder die angeblich fehlenden IT-Fachkräfte, weil die Industrie die Löhne auf dem
Stand nach dem letzten dot-com Crash halten möchte?
Die Industrie will, wie jede andere Industrie auch, ihre Eigner zufrieden stellen. Das Stichwort heißt Shareholder Value. Da das natürlich mit den finanziellen Interessen von (potentiellen) Mitarbeitern kollidiert, ist es Aufgabe des jeweiligen Managements, da einen Konsens oder Kompromiss zu finden.

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Ansonsten wohl Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren
Das versteh ich nicht
Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
, oder einfach ...
... Jammern auf hohem Niveau?
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Jammern. Jammern ist, wenn man keine Vorschläge zur Verbesserung mit beilegt, was bei mir wohl alles andere als der Fall ist.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten