Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 12:48   #10 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Opteron 180 vs. Core2Duo

Hallo, hab den Opteron drinnen!

Er läuft auf 2,88 (240FSB)... in Spielen (aktuelleren wie Testdrive) merke ich keinen Unterschied (ich denke das liegt einfach anmeiner Graka --> logisch) bei BF2 aber merke ich den Unterschied gerade bei 1600*1200.

Außerdem, worauf ich eigentlich gehofft habe die Performance unter Windows wenn ich arbeite... gerade wenn man mit etwas aufwendigeren Sachen arbeitet wie C4D war mein alter 3700er schnell platt wenn dazu nach Firefox und was weiß ich was lief, das merk ich garnet mehr.

Im C4D Bench R10 knacke ich bei 2,8Ghz auch den C2D E6600... womit auch meine Frage erledigt wäre.

lohnt der Opteron?
Ich wuerde sagen, wer eine starke plattform hat (n gutes Board kein Rotz wie ECS o.ä. und bereits2GB Speicher) der sollte es sich stark ueberlegen ob er soviel Geld fuer den C2D investiert

Wer allerdings als Bsp. mit nem A64 3000+/512MB/nem mATX Board wo die kondis schon pfeifen/6600GT rummrennt und ueber nen Leistungsschub nachdenkt... da wuerd ich mir ueberlegen ob ich da noch nen Opteron reinsteckt... wahrscheinlich kommt das Board sofort


Ob 180er oder 185er wuerde ich klar sagen den 180er kost 50€ weniger und lässt sich wahrscheinlich auf gleiche werte Takten wie der 185er also ca. 3Ghz

Was die Wärmeentwicklung dabei angeht, die ist einfach nur böse! 52°C (gemessen Speedfan: den erkannten Core) mit nem NorthQ Ufo Giant (siehe TweakPC Test)

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (03.11.2007 um 12:54 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: