Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 20:47   #2 (permalink)
insp!re
Abakus
 
Benutzerbild von insp!re
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 49

insp!re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD64 3400+ auf F.S. Mainboard D1605 (K8T800) übertaktbar ?

hallo 2die4,

ich habe auch einen 3400+ und hatte auch ein mainboard mit dem k8t800 chipsatz. damit muss ich dich allerdings enttäuschen: der chipsatz bietet keinen agp/pci fix. beim anheben des fsb (es heißt fsb = front side bus, nicht fsc )würde somit (mindestens) deine grafikkarte mit übertaktet werden, was sie nicht lange aushalten würde.
die andere möglichkeit mittels multiplikator zu übertakten kannste dir auch abschminken, da er beim athlon64 (außer dem den fx) nach oben hin gelockt ist und noch niemand eine möglichkeit gefunden hat, die sperre aufzuheben...(ein bios flash bringt auch nichts...)

aus den gründen habe ich mir ein neues mainboard gekauft, ein k8n chipsatz. der bietet den fix.

ich denke nicht, dass der neue speicher hinderlich fürs übertakten wäre, es kommt drauf an, was du bislang für einen speicher hast. "schlechtere" speicherriegel können fürs übertakten dennoch eine grenze darstellen, aber über den hersteller "patriot" weiß ich nichts.
nichts desto trotz kann ich dir einen 2. gb ram wirklich empfehlen hab ich mir zum glück auch gekauft
insp!re ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
2die4 (06.11.2007)