Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 16:25   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD64 3400+ auf F.S. Mainboard D1605 (K8T800) übertaktbar ?

Ja der Ram passt von der Norm her schon ins System, aber wenn ich das richtig sehe, hättest du dann alle 4 Speicherbänke belegt (2x 512 und 2x 1024). Es kann (muss nicht) sein, dass der Speichercontroller da Probleme bekommt, das ist bei Vollbestückung mit Ram bei Athlon 64 Systemen nicht selten.
Wenn das der Fall sein sollte, dann kann es helfen, den Ram mit niedrigerem Takt zu betreiben und wenn dann immer noch Probleme auftreten sollten, dann wäre es ratsam, nur das 2 GB Kit zu nutzen und den alten Speicher draußen zu lassen.

Wie gesagt, das Problem muss nicht auftreten, aber ich möchte an dieser Stelle mal drauf hinweisen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
2die4 (06.11.2007)