Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 10:36   #1 (permalink)
wildsau
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 21

wildsau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Rechner hängt sich auf wenn online

Hallo zusammen,

ich habe ein gut gepflegtes und absolut stabiles XP Prof SP2 gehabt.

Nach unserem Umzug im September musste ich über mein Handy Samsung Z500 online gehen. Dabei habe ich die Internet Access-Software genutzt. Ging lahm, aber ging.

Am vergangenen Wochenende habe ich dann UT3 (Demo) installiert und mir zwei neu Laufwerke gegönnt: ein Plextor DVD-Brenner und der Pio BlueRay, beides S-ATA.

Seitdem habe ich regelmäßig Abstürze wenn ich online bin. Die Internet-Software meldet sich im Netz an und dann dauert es mal fünf Sekunden, mal drei Minuten oder mal zehn Minuten bis der Rechner sich aufhängt und neu bootet.

Der Avast Virenscanner ist aktuell und lief bereits mehrfach durch. Gleiches gilt für den Spybot Search&Destroy.

Habe es probiert wenn die beiden neuen Laufwerke abgeklemmt waren. Habe UT und die Aegia-Engine deinstalliert. Habe die Internet Access Software neu installiert.

Das Problem bleibt bestehen.

Obwohl es sicher schwer ist, hätte ich gerne einen guten Ratschlag, was ich denn noch versuchen kann.

Wir bekommen erst im Dezember unseren Festnetz-Anschluss.
wildsau ist offline   Mit Zitat antworten