Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 22:22   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Settings optimieren =]

Zitat:
Zitat von n**b Beitrag anzeigen
PS: Ich mag Mr. DEFAULT nicht ^^
Ich auch nicht, aber wenn du nicht ans Übertakten denkst, dann kannst' die Einstellungen noch so toll optimieren, denn es bringt dir mit Sicherheit keinen nennenswerten, merkbaren Leistungsschub.

Ich orientiere mich immer an den Standardeinstellungen, schaue mir aber dennoch alle Möglichkeiten an, etwas zu ändern. Wenn ich keine Ahnung habe, bleibt es bei den Defaults, oder ich Google mir das Wissen zusammen über die Funktion und dann passe ich nur die Einstellungen an, die mir jetzt nicht so passen. Das ist jetzt überall so, egal ob das mein Photoshop, Trillian oder BIOS ist.

Zitat:
Zitat von n**b Beitrag anzeigen
und wenn der Wille da ist, zumindest die Settings einmal ordentlich zu ahebn?
"ahebn"... geiles Wort.

Wer sagt denn, dass die Einstellungen nicht ordentlich sind? "By Default" sollten diese so eingerichtet sein, dass alles funktioniert und keine Fehler auftreten. Falls z.B. der RAM zwar funktioniert, aber nicht mit voller Geschwindigkeit läuft, musst du das halt manuell einstellen.

Was eventuell sinnvoll wäre, ist, dass du manche Funktionen vom Mainboard deaktivierst, die du nicht brauchst. Bei dem PC meines Onkels hab' ich z.B. den einen Controller ausgeschaltet, weil bei jedem Start von Windows wollte er die Treiber haben. Gebraucht wird das Ding aber nicht.


Alex

PS: Einleitung : BIOS Tuning von A bis Z
  Mit Zitat antworten