Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 20:20   #2209 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Soweit alles richtig, außer das:


Die Typklassen sind bei jedem VR (Versicherer) gleich, da ein unabhängiger GDV(Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft)-Treuhänder diese Jahr für Jahr auf Grund der bekannten Schäden ermittelt.
Deswegen ist eine Beitragserhöhung auf Grund einer Höherstufung der Typklasse auch kein außerordentlicher Kündigungsgrund für den VN(Versicherungsnehmer), da sich eben jeder Versicherer daran halten muss und ein Versicherungswechsel hier nichts an der Tatsache ändern würde und diese Erhöhung auch nicht im Ermessen bzw. der Verantwortung des Versicherers liegt.
Den Spielraum, den der Versicherer hat, sind die anderen Teile der Beitragsberechnung, wie die Prozente der SF-Klassen, Nachlässe, etc. pp..
hm falls sich da net was in den letzten 2 Jahren geändert hat, hätte ich beschwören können, dass dies in dem von mir genannten Spielraum durchaus normal war! Es gab zwar die Grundregel vom GDV - aber diese konnte durchaus noch von der Versicherung angepasst werden! Vor 2 Jahren war dies bei mir nämlich der Fall, dass ich dadurch bei meiner Versicherung um eine Stufe niedriger kam.

Aber vielleicht irre ich mich auch.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten