Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 18:01   #1 (permalink)
pred
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 775-Board zum OC von E21X0

Moin, ich suche ein Board für meinen HTPC.
  • Sockel 775 mit unterstürtung für Penryns
  • GBit-LAN, SDPIF (optisch)
  • onBoard Grafik mit HDMI und/oder DVI
  • eSata
kein SLI, serieller/paralleler port

Das wichtigste ist eine gute übertaktbarkeit eines E21X0, den der muss min. so hoch getakten werden, das man FullHD-Material (BD und Co) flüssig abspielen kann.
Ein weiteres Must-Have ist der optische Audioausgang, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber zukunftsicher für die neuen HD-Audioformate (TrueHD, DTS-HD MA) ist der ja.
Schön wäre auch ein digitaler Videoausgang ala HDMI oder DVI zum anschluss eines großen TVs. Der sollte ja erstmal reichen für HD-schauen. Später wird vielleicht eine Graka zum zocken nachgerüstet.

Danke für eure Ideen.
pred ist offline   Mit Zitat antworten