TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 19:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 775-Board zum OC von E21X0

Moin, ich suche ein Board für meinen HTPC.
  • Sockel 775 mit unterstürtung für Penryns
  • GBit-LAN, SDPIF (optisch)
  • onBoard Grafik mit HDMI und/oder DVI
  • eSata
kein SLI, serieller/paralleler port

Das wichtigste ist eine gute übertaktbarkeit eines E21X0, den der muss min. so hoch getakten werden, das man FullHD-Material (BD und Co) flüssig abspielen kann.
Ein weiteres Must-Have ist der optische Audioausgang, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber zukunftsicher für die neuen HD-Audioformate (TrueHD, DTS-HD MA) ist der ja.
Schön wäre auch ein digitaler Videoausgang ala HDMI oder DVI zum anschluss eines großen TVs. Der sollte ja erstmal reichen für HD-schauen. Später wird vielleicht eine Graka zum zocken nachgerüstet.

Danke für eure Ideen.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: 775-Board zum OC von E21X0

Hallo.

Vorneweg: Selbst mit einem ultra-high-end-board wird dir hier niemand eine gute Übertaktbarkeit des E21X0 garantieren - kann sein der prozi laüft bis 4GHz, vielleicht aber auch nur bis 2,3...

Außerdem wäre es sinnvoll, statt einer onboard grafik eine geforce 8600GT oder eine AMD HD2400XT oder was vergleichbares zu nehmen. Diese Karten entlasten dank vorhandenem HD-Encoder den prozessor enorm. Denn auch wenn sich der E21X0 auf 2,8GHz oder so takten lässt, ist die Auslastung bei HD-Material trotzdem noch sehr hoch. Außerdem bekommst du mit einer entsprechenden graka eine bessere bildquali geboten

Als board würde ich dir daher folgendes empfehlen:

Mit Onboardgrafik:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Ohne Onboard Grafik:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775board, e21x0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU und Board für max. 240€ nobushde Kaufberatung 5 17.04.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved