Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 11:50   #2 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick mit Passwort schützen!

Hi,

einen wirklich sicheren Schutz garantiert TrueCrypt. Damit würdest du eine verschlüsselte Datei erstellen, die du anschließend einbinden kann. Dafür bietet es sich an, eine Bat-Datei zu schreiben - wenn gewünscht kannst du sie auch mit dem Autorun auf dem Stick verbinden.

Mit dieser Bat-Datei wechsel ich in das Verzeichnis mit TrueCrypt, starte die Datei TrueCrypt.exe mit dem Image GEHEIM. Dann fragt er mich nach dem Paswort und mountet die Datei als neues Laufwerk.
Code:
cd TrueCrypt
TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /v GEHEIM
action=Mount TrueCrypt Volume
Mit einer zweiten Bat-Datei wird das Image wieder entfernt.
Code:
cd TrueCrypt
TrueCrypt.exe /d /q /f
Truecrypt ist ein OpenSource-Verschlüsselungsprogramm. Du findest sicherlich auch noch einige Infos, wenn du mal eine Suchmaschine anschmeißt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten