Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 18:43   #52 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Grafikkarte für mich?

Ahoi,

gut 1,5 Jahre später hab ich doch mal meine Karte mit dem Sapphire BIOS geflasht. Mitterweile is mir das Ding zu lahm geworden .

War echt easy, hab das ganze mit ATIwinflash erledigt. Dabei hab ich auch bemerkt dass man mit einem OC-Tool (x1800 overclocker, ATItool) den Takt der Karte nach unten schrauben muss da sonst ATIwinflash abstürzt. Nachdem dies erledigt wurde war das neue BIOS ruck zuck drauf (danke nochmal an Bad Blade ).

Hab auch nochmal 3Dmark06 laufen lassen und auf anhieb (mit gleichen Einstellungen) 500 Punkte mehr erreicht !! Das entspricht fast 11% Mehrleistung. NICHT SCHLECHT!
Gut, ich habe jetzt statt 1GB -> 1,5GB RAM, aber soviel dürfte das wohl nicht ausmachen. Ansonsten ist mein System noch genau das gleiche.

Einziger Wermutstropfen ist dass ich im 3Dmark06 (in dem Test mit dem fliegenden Schiff und dem Drachen) ein paar Grafikfehler hatte obwohl die Karte nie heißer als 76°C wurde .

Werd mir wohl ne Wasserkühlung zulegen müssen, denn im Moment kühl mein fetter Ventilator das System noch von der Seite mit.
In diesem Zug wirds dann wahrscheinlich auch gleich ein neues Mainboard, CPU und RAM geben.
Was haltet ihr von folgendem System?

- Gigabyte P35-DS3R oder Gigabyte P35-DS3 (<-- wo ist eigentl. der Unterschied,
außer beim Preis?)
- Intel Core2Duo E6750 oder Core2Duo E4300 (<-- wobei der 4300er billiger wäre und
ja geniale OC Möglichkeiten haben soll)
- DDR2-Speicher 2GB (der ist ja zur Zeit recht günstig, kann mir hier jemand einen
guten empfehlen?)

Für eine neue Grafikkarte reicht dann mein Weihnachtsgeld nicht mehr. Außer es gibt zum Jahresende nochmal ne Prämie
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten