Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 10:25   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet: In zwei Jahren wird die Bandbreite knapp

In meinen Augen bleibt das trotzdem eine Milchmädchenrechnung.

Bis jetzt sind zum großen Teil die Telefongesellschaften (bzw. Anbieter, die dort Bandbreite mieten) auf dem Markt aktiv. In den letzten Jahren kamen verstärkt die Kabelfernseh-Anbieter dazu und die Mobilfunk-Provider haben dieses Gebiet inzwischen auch für sich entdeckt.

Firmen, die den SAT-Markt abdecken und vor allem die Stromanbieter hingegen stecken mit ihren Entwicklungen noch in den Kinderschuhen bzw. haben noch keine Produkte für den Massenmarkt.

Das kann sich jedoch in 2 Jahren grundlegend ändern; von Vertriebskanälen, an die jetzt noch gar keiner denkt, einmal ganz abgesehen.

Deswegen denke ich, dass man zwar den Nachfragemarkt abschätzen kann (zumal der Bedarf ja gezielt geweckt wird), der Angebotsmarkt hingegen m.E. nach schwer vorhersehbar ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten