Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 17:32   #1 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage P4 630 3,0GHz mit was übertakten?

Hi @ ALL,

ich nenne einen P4HT 630 mit 3GHz mein eigen.
Mein MB is ein Micro-Star MS-7046 mit dem i915P/i915G Chipsatz (Intel) (<-- sagt zumindest CPU-Z) von Medion (war mal ein komplett System).

Mittlerweile is das Ding zu langsam, also würde ich gerne etwas übertakten.
Leider hat das Mainboard keinerlei Optionen irgendwas einzustellen (OEM halt).

Es gibt ja Tools mit denen man in Windows den Multiplikator ändern kann, jedoch hat keines bei mir funktioniert.
Probiert hab ich es mit CrystalCPU. Soweit ich gesehen habe kann ich dort den Multiplikator der CPU ändern, doch entweder hab ich das Tool falsch bedient oder er hat die Settings nicht gespeichert . Auf jeden Fall hat sich nichts verändert .

Das andere wär ClockGen, aber da muss man anscheinend irgendeine PLL fürs Mainboard auswählen. Mit meinem tollen OEM-Board hab ich da natürlich nix gefunden (<-- oder hab ich da was falsch verstanden? Die WebHelp dazu is leider down).

Evtl kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Lüfter hab ich eigentl. nen guten (der Standartlüfter war mir damals zu laut), also dürfte es kein Prob geben den Multi mal auf 16 zu stellen (Standart ist 15).

Vielleicht kann man aber den Multi gar nicht ändern und müsste übern FSB übertakten, aber da hab ich im BIOS keinerlei Einstellmöglichkeiten (<-- evtl. kann das ja auch ein Tool).

Bin um jede Antwort froh
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten