Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 18:21   #3 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: P4 630 3,0GHz mit was übertakten?

Thx für die schnelle Antwort. Meine GraKa hab ich gestern erst übertaktet mit nem BIOS flash. Ist eine x1800XT die jetzt mit 700/800MHz (statt 600/700) läuft. In Crysis hat das die Spielbarkeit schon um einiges erhöht.
Mein jetztiges Problem ist nur dass ich das Game gerne mit mittleren Physik Details zocken möchte (auf low sind die Hütten nicht zerstörbar).
Soll heißen sobals ich in ein Dörfchen komme in dem mehr als 5 Gegner sind (und auch Häuser) und dann am besten noch einer ne Rakete abfeuert die ne Hütte zerlegt gehen mir die FPS abartig in die Knie (ca. 5 = unspielbar).

Somit hab ich mir gedacht dass muss an meiner CPU liegen, da die GraKa das Game jetzt ziemlich gut packt (auf mittleren Details, ohne AA o. AF).

Hab auch schon gegoogled und einen Thread gefunden in dem jemand mit gleichem Board und CPU seins mit ClockGen übertakten hat können. Ist ja ein MikroATX-Board, welches bei den PLL's nicht anwählbar ist. Leider steht in dem Post nur dass er ein Pentium PLL benutzt hat, aber nicht welches. Bei mir stehen da nur so komische Sachen wie z.B. "ICS 951412", usw.
Weiß evtl. einer von euch welches für ein Pentium Board ist.

P.S. um meine Kiste wärs mir nicht zu schade, ich probier jetzt alles. Ansonsten gibts vor Weihnachten nen C2D mit schönem OC-Board.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten