Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 09:08   #5 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: P4 630 3,0GHz mit was übertakten?

Moin,

gestern Abend hab ich noch was rausgefunden. Ich hab einfach mal alle PLL's in ClockGen angewählt und geschaut wie die Regler gewählt werden.
Dabei bin ich auf eines gestoßen welches genau die Parameter meines Mainboards besitzt (irgendein ICS950405).
In diesem hab ich dann die CPU-Speed einfach mal um 5MHz erhöht und mit CPU-Z geprüft ob sich auch dort der CPU Takt erhöht.
Siehe da: Es funktioniert.

Der ClockGen erhöht den FSB (der Multiplikator bleib unangetastet <-- is wahrscheinl. sowieso von Intel gelockt).
Hat gestern Abend noch einwandfrei funktioniert. Heute Nachmittag werd ich mal schaun wie weit ich komm (stabil und nicht zu warm). Die Ergebnisse werd ich dann hier mitteilen.

Achja, wegen Crysis:
Das Spiel läuft ja flüssig, zumindest zwischen 25-30 FPS. Nur halt wenns richtig zur Sache geht bricht er bei mir ein. In diesen Situationen wären 3-4 FPS mehr schon ausreichend um "einigermaßen" anständig weiter zu zocken.
Jetzt stell ich mir vor diese 3-4 FPS mit ner schnelleren CPU noch raus zu holen. Wie gesagt, ich teste heut Nachmittag mal und poste hier die Ergebnisse.

Geändert von Gexi1105 (22.11.2007 um 20:10 Uhr)
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten