Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 19:16   #306 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Wie hast Du denn bei Dir den engen Scharfbereich hinbekommen?
Die Aufnahmen wurden ja laut EXIF Informationen auch mit einer Superzoomcam gemacht und mit keiner DLSR?
Joa, ist mit einer Ich-Haett-Gern-Ne-DSLR-Kann-Mir-Aber-Keine-Leisten-Kamera (diese hier) gemacht. Die hat eine Supermakro-Funktion, bei der sie die Linsen im Objektiv irgendwie voellig neu sortiert (zumindest, wenn man den Geraeuschen trauen kann, wenn man das Supermakro anschaltet). Naja, damit kommt man bis auf etwa 2 cm an Objekte ran - so nah, dass man mit dem Objektivtubus den Blitz vom Objekt abschirmt, wenn man sich dusselig anstellt

Mal noch ne kleine Abschaetzung: Auf den oben gezeigten Bildern war ich noch gute 15cm von den Haarspaengelchen weg, die selbst ungefaehr 15cm gross sind. So grob abgeschaetzt ist der Bereich, wo die Schaerfe gut ist, so etwa 2,5cm tief. Bei 15cm Abstand zum Objekt ist 2,5cm jetzt kein soooo sonderlich enger Schaerfentiefebereich.

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten