Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 13:17   #10 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: P4 630 3,0GHz mit was übertakten?

THX.

Was heißt bei dir genau "fährt herunter"?
Meinst du damit:
- der PC (also Win) fährt herunter?
oder
- die CPU taktet sich dynamisch runter?
oder
- das System wird angehalten (PC stürzt ab)?

Die andere Sache ist die dass ich jedesmal wenn ich meinen PC startet mit ClockGen den Takt wieder erhöhen muß (springt wieder auf Standart). Habe in dem Tool leider keinen "beim Start von Win anwenden"-Button gefunden.
Wahrscheinlich wäre es aber sowieso ratsamer nur hoch zu takten wenn ich ein Game, App, usw. starte wo ich mehr CPU-Power gebrauchen kann.

Wie verhält sich das eigentl. mit der Lebensdauer der CPU?
- Ist es besser wenn sie gleich von Win-Start an schneller läuft oder
- wenn ich die erst immer über ClockGen hochschraub, oder
- ist das völlig egal?
(es könnte ja sein dass sich auf irgendeine Weise die Lebensdauer dramatisch verkürzt, je nach Vorgehen).

Schonmal Danke
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten