Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 11:48   #12 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Festplattencrash kein Booten von Vista möglich

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber da man bei neuen Boards das Bootdevice durch drücken von F8 beim POST festlegen kann, habe ich meine beiden XPs (32 und 64 Bit) jeweils installiert, als nur die jeweilige Platte angeklemmt war.

So habe ich jetzt 2 Bootplatten, die beide für sich alleine laufen und die ich dann einfach per F8 auswähle. (Standard-Bootdevice im BIOS ist 64 Bit, 32 Bit ist nur mein Notsystem und falls ich mal was faxen will, da FritzFax nicht unter 64 Bit läuft)

Das würde ich dir für die Zukunft auch empfehlen, da dann sowas nicht mehr passieren kann.

Btw: Ich habe übrigens jeweils 2 Partitionen pro Platte, wobei auf der jeweils ersten nur Windows ist, alle Programme und Daten sind auf der 2. Partition, so dass ich Win jederzeit einfach platt machen und neu installieren kann, ohne erst großartig Daten sichern zu müssen. Die Driveletter habe ich dabei so eingestellt, dass das jeweilige Boot-Windows auf C: ist und das andere auf Z: Die Daten-Partitionen sind aber bei beiden Windows gleich: von der ersten Platte D:, auf der 2. E:, so kann ich Programme von beiden Windows aus starten, ohne dass es Probleme mit dem Pfad gibt: Die Progamme sind immer auf D:, die Daten auf E: und egal welches Windows ich gebootet habe, es ist immer C:

So finde ich das optimal, kann ich jedem nur empfehlen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: