Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2003, 14:16   #10 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Schau mal in meine Signatur, wie weit man so eine Willamette-CPU bringt. [/b]
Das ist nicht so richtig! Mein 1,7er Willamette kommt auf 2260Mhz!
Momentan hab ich ihn auf 2160Mhz, weil durch den höheren AGP/PCI/RAM Takt (126Mhz FSB) das ganze System schneller läuft.
Bei 133Mhz FSB läuft ja alles andere wieder normal, daher ist die Gesamtleistung etwas niedriger als bei 126Mhz FSB. Ich sogar bis 130Mhz FSB. (max 133) Also da läuft mein SD-Ram mit 173Mhz. Iss aber alles sehr instabil. Bei 168Mhz rennt der Infineon aber ganz gut!
Ah, die Spannung der Willamettes musst du voll früh hochschrauben. Ich benutze schon bei 1,7@2,04Ghz 1,85Volt, weil er sonst net richtig unter Last läuft. SD-Ram: 3,3@3,5Volt AGP: 1,5@1,6Volt..

@CaseModder: Das du da net auf die CPU Speed Settings kommst liegt halt daran das das ein OEM Board ist. Guck dir mal die DELL Computer an. haben alle nen gelocktes BIOS. Richtig Nett oder? Die haben halt was gegen das OVERCLOCKEN
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten