Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 20:07   #1 (permalink)
omc1984
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6750, Undervolten, energie sparen, temperaturen??!!

Tach,

brauche mal nen Kommentar!
Ich hab nen undervolteten E6750 drin...der läuft nach BIOS (Gigabyte GA-P35-DS4 version f auf 1,05625V
CPU-Z zeigt runtergetaktet und auf normaltakt 1,04V an...
Das ist alles auch schon in Ordnung...verwunderlich finde ich es nur, dass die Tools zum auslesen von temperaturen (everest, coretemp,usw) einen kern immer als 5-6° kühler deklarieren...das verstehe ich nicht...ist das auch so in ordnung?

wie ist das eigentlich unter everest gemeint...man kann sich ja da die temperaturen von cpu, kern1 und kern2 angucken....allerdings weiß ich nicht wo ich "cpu" hininterpretieren soll!

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem undervolten des e6750 gemacht...würde mich mal interessieren, da ich noch spielraum habe!

Also bis denne
freu mich auf eure antworten

ps: meine temperaturen liegen unter vista (energieoption "ausbalanciert") im idle mode bei 36°/42° (kern1/kern2 gemessen mit everest ultimate) im gedämmten silentmaxx gehäuse mit scythe mugen(durch mb geregelt auf 850 U/min)....
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten