Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 15:11   #10 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrung mit Alu-Mauspads

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Jetzt versteh ich nur nicht, was die ganze elektrische Apparatur da für eine Funktion hat.

Kann mir das bitte einer erklären? *ganzdummfrag*
Nunja eloxieren ist ja ein chemischer Prozess bei dem das Aluminium von der Oberfläche her zu Aluminiumoxid (Korund) oxidiert wird (bis in einige µm Tiefe). Korund ist ja nach Diamant der zweithärteste Stoff den man kennt, dadurch kommt die hohe Widerstandsfähigkeit von eloxierten Teilen.
Nun würde das Aluminium natürlich auch selbst irgendwann oxidieren wenn man es in Säure einlegt, aber da das dann sicher einige Tausend Jahre dauern würde (was mir persönlich etwas zu lange wäre ) hilft man eben etwas nach indem man eine (logischerweise positive) Spannung anlegt und noch ne zweite Elektrode eintaucht an die man den Minuspol anschließt.
Dann füllt man eben alles mit Schwefelsäure auf schaltet den Strom ein und wartet bis man ~500 Coulomb/cm² durchgepumpt hat.


Zitat:
Bei 5 mm Höhe hätte ich neben der Temperatur "Angst" ob der Höhe - ich bin froh, dass ich mein Everglide "los" bin und jetzt ein superflaches Nova Killer habe. Wenn ich den ganzen Tag am PC saß, hatte ich des öfteren Schmerzen im Handgelenk bzw. Unterarm
Ich hab ach seit 5 Jahren Everglide verwendet daher bin ichs eigentlich ganz gut gewohnt. Die sind ja noch höher, so um die 7mm.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.12.2007)