Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 04:33   #16 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was taugt PCIe 2.0?

Zitat:
Zitat von ostpocke
warum sind wir auf einmal bei sli bzw. cf????
Deswegen:
Zitat:
Zitat von Razor2k
ich will in hohen auflösungen zocken jungs... soll ich mir dann 2 kleine karten aus der 88er reihe holen ?
Lieber Razor2k, was verstehst du denn unter "hohen Auflösungen"? Werte solltest du schon nennen!

So und bei all den Gedankenspielen hier gebe ich (abgesehen von der Lieferbarkeit der Produkte) mal folgenden Denkanstoss:
  1. 1x 512 MB GTS: 273,-
  2. Crossfire 2x 512 MB 3870: 338,-
  3. SLI 2x 512 MB GT: 438,-
Also was man deutlich sieht:
  • Crossfire vs. SLI = 100,- €uro Kostenunterschied.
  • Single- vs. Dual-Grafik = 65,- €uro Kostenunterschied minimum.
Laut Ostpockes verlinken Benchmarkergebnissen im 3D Mark06 liegt eine 3870 im Schnitt ~ 1 FPS hinter einer 8800 GTS 512; mit zunehmender Auflösung wird der Unterschied geringer.

Also mein Fazit:
Wenn Einzelgraka, dann 8800 GTS 512, wenn Dual-Grakas, dann 3870 CF.

LG

EDIT:
Ach und ja zu PCIe 2.0 wollte ich noch anmerken, dass das natürlich sinnvoll ist. Das ist der ab jetzt gültige Standard, den aktuelle Boards und Grafikkarten unterstützen. Warum in veraltete PCIe 1.1 Technik investieren? Macht nicht mal preislich einen Sinn da kein Preisunterschied unter den Produken festzustellen ist, der auf PCIe 2.0 zurückzuführen wäre.

Geändert von dr_Cox (21.12.2007 um 04:54 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (22.12.2007), RoE187 (21.12.2007), tobsen (21.12.2007)