Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 06:20   #17 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was taugt PCIe 2.0?

Finde es nicht ganz richtig für ein CF/SLI System nur die Kosten der 2 Grafikkarten zu berücksichtigen, man investiert in der Regel noch ein paar Euro mehr in Mainboard und vor allem Netzteil und am Ende darf man sich dann noch mit Treiberproblemen und fehlender Unterstützung rumplagen. Habe letztens unter Vista64 ein Crossfire-System einfach nicht ans laufen bekommen.
Woher ihr die Preise der Hardware nehmt ist mir auch manchmal schleierhaft. Um die Grafikkarten wirklich bald in den Händen zu halten geben die meisten wesentlich mehr aus.

Ich habe mal als die 7900GTOs noch aktuell waren eine für mich und eine für einen Freund besorgt und da ich zu dem Zeitpunkt noch ein SLI Board hatte musste ich natürlich rumspielen und ausprobieren. Messen konnte ich da max. 30% mehr Leistung. Kann aber auch sein das damals mein 4400+@2500MHz die Bremse im System war und es war ein A8N Sli Premium mit 2*PCI-Ex8.
Trozdem war es schon frustrierend das da nicht mehr bei rumgekommen ist. Muss ehrlich sagen finde die Alternative mit einer GTX da garnichtmal so schlecht.
Vor allem weil es ja immernoch Spiele gibt die von SLI/CF garnicht profitieren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten