Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 23:40   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard 2,5'' SATA's an 2,5'' IDE's möglich?

Hi,

da mir mein laptop mit vista beim booten etwas zu lange braucht, habe ich mal über eine neue hdd nachgedacht.

Zuerst wollte ich ein raid 0 installieren, allerdings scheitert das am vorhandenen platz, obwohl es der i945pm chipsatz packen würde.

Nun habe ich mir überlegt, dass es ja mittlerweile 2,5'' hdd's mit 16 mb cache gibt, welche bis zu 7200 upm drehen und noch kürzere zugriffszeiten haben.

Allerdings würde mich da zunächst mal interessieren, was die teile für datendurchsätze bringen.
Meine aktuelle hitachi 5k160 120gb 5400 upm mit 8 mb cache hat etwa 29 mb/s im schnitt (gemessen mit hd tune).

Wenn einer also genaue angaben über 2,5'' hdd's mit 7200 upm hat oder das mal kurz bei seinem laptop mit hd tune messen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Geändert von peak_of_tweak (01.01.2008 um 11:49 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten