Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 17:12   #5 (permalink)
djangohurz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alten PC silenten

Ich hab schon versucht, den CPU-Lüfter zu drosseln, allerdings kann ich im Bios garnix einstellen. Ich seh meinen CPU-takt und die Lüfterdrehzahl aber einstellen kann ich da nichts. Und da ich nicht weis, was für ein Mainboard das ist, kann ich auch kein Bios-Update machen.

Dann muss ich wohl neuen CPU-Kühler kaufen. Allerdings glaub ich nicht, dass da ein größerer hinpasst. Der Kühlkörper ist 7cm breit, 9cm hoch und mit dem Lüfter 7cm tief. Oben bis zum Netzteil sind 2cm Platz, rechts zum Ram ca. 3cm, unten zu dem Kühlkörper ca 1cm Platz:

http://img297.imageshack.us/img297/4...0473lp4.th.jpg

Also passt der Sonic Tower wohl nicht hin.


Mit Gehäuselüftern wirds auch schwierig. Hinten passt einer hin, direkt über der Grafikkarte. Vorne kann ich auch einen hinbauen, aber ich hab vorne garkeine Schlitze oder sonstwas, wo die Luft herkommen könnte.
http://img185.imageshack.us/img185/5...0474pw8.th.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/2...0475ah6.th.jpg
[FONT=Arial][/FONT]
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten