Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 15:46   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI X1650 Pro Probleme

Also die Datenträgerüberrüfung, die bei jedem Start kommt und dann abbricht ist auf ein Dirty Bit zurückzuführen. Das Dirty Bit wird gesetzt, um Checkdisk (Datenträgerüberrüfung) auszulösen, wird das aber nicht zuende gebracht, wird auch das Dirty Bit nicht gelöscht -> Endlosschleife.

Um die automatisch Datenträgerüberprüfung abzuschalten, führe aus:
chkntfs /x c: (Wobei /x für die Deaktivierung und c: für das Lauferk steht. Möglich wäre auch bei mehrere Festplatten: chkntfs /x c: d: e: um Auto-Checkdisk auf den Platten c:, d: und e: zu verhindern)
Dabei wird aber nicht das auslösende Dirty Bit gelöscht, nur der Chechdisk Autostart unterdrückt!

-> Dann kannst du dich - wenn du möchtest - deinem Grafikkartenproblem widmen, ohne von der Datenträgerüberprüfung gestört zu werden. Versuche dazu erstmal in den abgesicherten Modus zu booten und sag bescheid, ob das funktioniert.

Ganz zum Schluss:
Um das immer noch vorhandene Dirty Bit abzuchalten, ist ein komplettes chkdsk c: /f nötig (für: c: als Laufweksbuchstabe, /f für Oberflächenscan)
Der Oberflächenscan kann eine Weile (Stunden) dauern.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
swatcher1 (29.12.2007), teddyinlet (29.12.2007)