TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 15:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 2

teddyinlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI X1650 Pro Probleme

Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit wollte ich durch Windows eine Datenträgerüberprufung durchführen, die beim nächsten Neustart aktiviert wird. Nach besagtem Neustart wurde diese jedoch mit folgender Meldung abgebrochen: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden: Datenträger D: Überprüfung abgebrochen" Diese Meldung erscheint nach jedem Neustart des PCs ganz kurz vorm Erscheinen des Desktops. Eigentlich kein Problem nur nervt es! Nun habe ich mir gestern die ATI X 1650 Pro , AGP, 512MB zugelegt, den vorherigen Grakatreiber deinstalliert, den neuen Treiber draufgepackt, den PC mittels Neustart hochgefahren und was passiert: Das Bild friert genau bei der og. Meldung ein!!! Wie kann ich verhindern das der Computer die Datenträgerüberprüfung nicht durchführt? Oder ist es ein ganz anderes Problem? Ich bitte um Hilfe denn es lässt mir keine Ruhe. Mein System: Fujitsu Siemens, Intel Pentium 4, 2.6Ghz, 1GB Ram. Vorherige Graka ATI Radeon 9250. Vorab schon mal ein Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
teddyinlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:46   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI X1650 Pro Probleme

Also die Datenträgerüberrüfung, die bei jedem Start kommt und dann abbricht ist auf ein Dirty Bit zurückzuführen. Das Dirty Bit wird gesetzt, um Checkdisk (Datenträgerüberrüfung) auszulösen, wird das aber nicht zuende gebracht, wird auch das Dirty Bit nicht gelöscht -> Endlosschleife.

Um die automatisch Datenträgerüberprüfung abzuschalten, führe aus:
chkntfs /x c: (Wobei /x für die Deaktivierung und c: für das Lauferk steht. Möglich wäre auch bei mehrere Festplatten: chkntfs /x c: d: e: um Auto-Checkdisk auf den Platten c:, d: und e: zu verhindern)
Dabei wird aber nicht das auslösende Dirty Bit gelöscht, nur der Chechdisk Autostart unterdrückt!

-> Dann kannst du dich - wenn du möchtest - deinem Grafikkartenproblem widmen, ohne von der Datenträgerüberprüfung gestört zu werden. Versuche dazu erstmal in den abgesicherten Modus zu booten und sag bescheid, ob das funktioniert.

Ganz zum Schluss:
Um das immer noch vorhandene Dirty Bit abzuchalten, ist ein komplettes chkdsk c: /f nötig (für: c: als Laufweksbuchstabe, /f für Oberflächenscan)
Der Oberflächenscan kann eine Weile (Stunden) dauern.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
swatcher1 (29.12.2007), teddyinlet (29.12.2007)
Alt 29.12.2007, 18:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 2

teddyinlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1650 Pro Probleme

Hallo, Danke für die Antwort! Mein problem ist gelöst, die Datenträgerüberprüfung ist deaktiviert. Als ich dann mit der neuen Graka hochfahren wollte blieb der Schirm schwarz, es lag also nicht an der Überprüfung sondern am Treiber den ich von der mitgelieferten CD installiert hatte. Da die Karte aber schon ein bisserl älter ist war er nicht aktuell. Mein Bruder hat mir daraufhin nen Link von ATI über icq gesendet wo ich mir dann den neuesten Treiber, datiert vom 20.12.2007, runterladen konnte. Danke für deine Hilfe bezüglich des Stoppens der Datenträgerüberprufung wo mir allerdings schon vorher mein Bruder mit derselben Idee geholfen hat. Trotzdem Danke
teddyinlet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, pro, probleme, x1650


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Probleme beim Installieren von Radeons X1650 Pro (512mb) mxmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.12.2008 14:44
ATI X1650 Pro (AGP) macht Probleme me! AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 02.02.2008 18:48
Stirb meine X1650 Pro ... ? keinechance Grafikkarten Overclocking 2 21.02.2007 00:57
X1650 Gto ... silencedoogle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 12.12.2006 22:34
Probleme mit Installation Sapphire X1650 Pro ahmedoxx AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 24.10.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved