Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 12:21   #5 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB

Mit NibiTor kann ich aber eben beispielsweise nicht die Speichermenge ändern. Mein Gedankengang war eigentlich folgender:
Es gibt eine neue G80 GTS. Diese hat halt 112 statt 96 Shadereinheiten. Ich vermute, dass die meisten "alten" GTS aber auch mit den 112 Einheiten laufen. Ich wollt das halt mal ausprobieren, hab aber nur ne 320er.
Das Ende der Geschichte ist: nvflash verweigert aufgrund einer anderen Board-ID. Und die kann man (zumindest weiß ich nicht wie) nicht ignorien lassen. Die 320er hat p356h00 als Board-ID, die alte 640er p356h01 und die neue 640er p356h08. Insofern würde das selbst bei einer alten 640er nicht funktionieren.
Es sei denn hier weiß einer wie man mit nvflash jegliche Checksum und ID-Warnungen ignorieren kann und eine neues VGA-BIOS erzwingen kann. Die Befehle "overridetype" und "overridesub" lassen nvflash zwar pci-device-id und pci-subsystem-id ignorien, aber eben nicht die Board-ID. Weitere "Zwangsbefehle" für nvflash kenn ich wie gesagt nicht.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten