Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 00:01   #1 (permalink)
Lomaster1985
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [Vista] Startmenütaste "Energie sparen" in “Herunterfahren” ändern

Tach TweakPC´ler.
Hab mal wieder was in Erfahrung bringen können was dem Ein oder Anderen hilfreich sein könnte.
Im Startmenü von Vista gibt es unten rechts 2 Buttons, einmal Energie sparen und das Sperren. Und als kleinen button kann man dann das Herunterfahren auswählen. Ich hab mich gefragt ob man das nicht so wie bei XP gestalten könnte. Der PC fährt einfach runter und frist ni im "Energisparmodus" sinnlos Strom. Also nach etwas Recherche bin ich auf dieses Ergebnis gekommen:

Mit einer kleinen Einstellung in den Energieoptionen kann man den Button für den Energiesparmodus in ein Button für Herunterfahren ändern:

- Die Systemsteuerung öffnen (Start, Systemsteuerung)
- In der klassischen Ansicht die "Energieoptionen" öffnen
- Nun unter dem ausgewählten Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken
- Im nächsten Schritt auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken
- Jetzt im Menü den Bereich "Netzschalter und Laptopdeckel" öffnen
- Hier kann man nun den Botton ändern, indem man bei "Netzschalter im Startmenü" die Option "Herunterfahren" auswählt
- Zum Schluss nur noch die Einstellungen übernehmen

Jetzt fährt der Computer beim Klicken auf den Button im Startmenü wirklich herunter.

MfG


----------------------

Link zur Diskussion

Geändert von tele (01.01.2008 um 15:47 Uhr) Grund: Diskussionslink eingefügt
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
bodymurat (08.01.2008), DiceMaster (31.12.2007), daPR (31.12.2007), Exit (01.01.2008), Hagen (01.01.2008)