Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 18:33   #9 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 3000+

Zitat:
FSB333 unterstützt das Board und den möchte ich auch gerne haben! nur wenn ich den hochstellen möchte und höher als FSB200 kriege ich beim booten immer Bluescreens!
Da hast du was falsch verstanden. Der FSB wird oft als doppelter Wert angegeben. Dies hängt mit der Double Data Rate (s. DDR-RAM) zusammen. FSB 333 bedeutet, dass die CPU mit 166 MHZ * Multiplikator läuft, FSB 400 wären analog dazu 200 MHz * Multiplikator. Stellst du also FSB 200 ein, läuft deine CPU genau in ihren Spezifikationen. Ich will das gar nicht weiter ausführen, lies einfach wie von mir vorgeschlagen hier im Forum im OC-Wiki nach.

Stellst du nun FSB 210 ein, kann dein System durchaus instabil werden, da deine CPU dann mit 105 MHz mehr Takt läuft. Vorsichtiges Anheben des VCores hilft da, wenn dein Board das nicht anbietet, wirds wohl nix mit dem Übertakten. Schau einfach mal im Handbuch oder bei Asrock auf der Website nach.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten