Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 01:19   #1 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gutes günstiges System - was iss im moment zu gebrauchen

Hallo Tweak PC Gemeinde,

heute schlüpfe ich mal in die Rolle derjenigen denen ich vor etlichen Jahren Tipps rund um die Zusammenstellung von PC´s und "übertaktfreundlicher" Hardware gegeben hab.

Ich bin ehrlich zu euch, ich halt´s mit den Laptop´s einfach nich aus.
Mir fehlt mein altes System , bin schon am überlegen das zurück zu kaufen. Aber ich spiel auch mit dem Gedanken nach was neuem .... so teuer iss die Hardware nun auch nich mehr.
Allerdings will ich jetzt keinen Haufen Kohle auf einmal ausgeben. Ich will es so wie damals machen, das letzte Dreck Board, ne CPU die ich gespendet bekomm (Danke Bomber, der Duron tut´s heute noch) und nach und nach immer was neues besseren rein in die Kiste.

Nur leider hab ich im moment gar keinen Plan was jetzt zu gebrauchen iss, ob man AMD oder Intel verbauen soll. Wobei ich immernoch mehr so der AMD Fan bin.
Festplatten werden wieder MAXTOR, Laufwerke LiteOn, da bin ich mir zu 100% sicher.
Aber welches Board ? Welcher Speicher ? Welche CPU ?

Wär cool wenn mir einer da ma Ratschläge geben kann.
Und ich nehm auch gern "LOW BUDGET" und Gebrauchtteile. Das iss nich so schlimm so lange es was taugt

Ich hoffe ihr wisst da was...

MFG
das-weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten