Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 14:27   #8 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dritter Monitor anschliessen

Es gibt von Matrox Adapter. Dort kannst du einen Monitor mit der doppelten Breite 'Vortäuschen'.

d.h. ein Ausgang der Grafikkarte wird unter Windows so eingestellt als ob er einen Monitor mit 2048x768 ansteuert. In Wirklichkeit gibt es aber eine Kabelpeitsche am VGA/DVI Anschluss wo das Signal auf zwei Monitore aufgeteilt wird. Auf diese Weise kann man in dem Fall 4 Monitore an eine Grafikkarte mit 2 Monitor Anschlüssen anschließen.

Ob das für deinen Anwendungsfall geht und ob das überhaupt mit anderen als Matrox Grafikkarten funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur das sogar unsere alten CAD Rechner hier auf der Arbeit über solche Tricks mehrere Monitore ansteuern.

Bin ich verwirrt oder was? Ich meine genau das was Dr_Cox sagt. Irgendwie wurde der Post bei mir nicht angezeigt^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten