Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 05:08   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Imperator-
Das ist ja echt idiotisch, schau mal lieber was der Hersteller von deinem Board in den Spezifikationen angibt, dann kannste dir solche Fragen auch sparen! Es gibt weder von Nvidia noch von Epox offizielle unterstützung von 200 Mhz FSB.
Idiotisch? Nah, denke ich nicht. Ne offizielle Aussage gibt es nicht, trotzdem denke ich, das die Boards 200MHz kompatibel sind, wenn ich in Betracht ziehe, das wir bald mal ne CPU haben die mit 200MHz FSB betrieben wird. Ich würde sagen, der limitierende Faktor ist das BIOS im Moment, welches uns kein 100%-iges stabiles System gewährleistet, weil die Hersteller das uns noch vorenthalten, daher ist das Erreichen von nem 200MHz FSB je nach PC verschieden. Selbst Leute, welche das Board nicht zusätzlich kühlen erreichen ja schon 200MHz und mit aktiver Kühlung sogar mehr.

Zum Link vom Gast, dort steht nicht das ein FSB von 200MHz offiziel unterstützt wird, sondern 166MHz. Der Speichertakt sei 200MHz und bei sonstiges wird das nochmals bestätigt, PC3200 400MHz DDR. Ich bin natürlich auch davon ausgegangen, das mein Board 200MHz ohne Probleme packt, sonst wäre ich herbe enttäuscht gewesen...

MunkZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten