Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 11:48   #10 (permalink)
Seebaer
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP Grafik.bloß Welche?

Schau Dir mal diese Tabelle an:

Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Danach ist eine 3850 gut für einen X2 6000. Da würde deine CPU die Bremse sein.
Damit die CPU zu einer 3850 paßt würdest Du eine neue CPU und wahrscheinlich ein neues MB und neue Speicher brauchen. Dann hättest Du auch gleich einen PCIe Slot. Was das übertakten angeht: Mein P4 3.2 + X1950 Pro ist langsammer als deine CPU mit X1950 Pro wäre. Ich spiel mit 1600x1200 und da läuft jedes Spiel bis jetzt. Da ist das übertakten bei Dir keine Frage weil unnötig.
Sorry, ich bin kein Benchmarkpunktejäger und kein Framesfanatiker. Bei mir muß ein Spiel einfach in vollen Details flüssig laufen (wenn es man dann keinen Programmierungsschluderfehler hat der noch nicht vorhandene Utopiahardeware nötig macht)

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten