Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 20:28   #1 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard Lohnt sich eine 8800GT mit 1024MB?

Wie der Titel schon sagt. Lohnt sich eine 8800GT mit 1024MB.

Dazu folgende Problematik: hohe Auflösung spiele ich nicht, 1280x1024 Bildschirmbedingt. Allerdings spiele ich die meisten Games auf 8-Q AA + 16AF. Merkt man da einen Unterschied mit mehr VRAM? Leider hab ich nirgendwo Benchs von 512 GTs gegenüber 1024 GTs. Konkretes Beispiel ist „The Witcher“. Meine 320er GTS schafft es fast überall flüssig mit oben genannten Einstellung. Nur in den Sümpfen (Swamps) bricht die Karte mit AA ein (da hier eine recht weite Sicht ist, d.h. meine jetztige 320er hat einfach zu wenig VRAM, vermute ich). Selbst mit dem In-Game 2x AA ruckelt es. Nur Komplett ohne AA läuft es flüssig. Die Frage ist, ob dann 512 RAM reichen. Immerhin sind das 192 MB mehr. Allerdings halt mit 64bit weniger (meine GTS taktet auch mit 900 RAM, also hätte die GT da keinen Vorteil).
Ich weiß, in den meisten Fallen lohnt sich der Aufpreis (ca. 50€) nicht, aber auf der anderen Seite lohnt sich ne Neuanschaffung nur dann, wenn ich meine Games in den gewünschten Einstellungen flüssig zocken kann. Lieber geb ich 50€ mehr aus, als dass ich dann wieder nur geruckel hab.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten