Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 10:55   #8 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: avast erkennt user32.dll als Virus

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Windows verlangt eine aktivierung IM LOGON SCREEN! --> MIST
Netzwerk noch nicht aktiviert; Aktivierung über Modem nicht erreichbar
Nix geht.
Dann mach das doch telefonisch. Die Nummer ist doch kostenlos.

Btw: Mir gefällt Avast. Und alle anderen Virenkiller haben ja auch schon mal Mist gebaut. Steht ja auch im Heise-Link.

Wenn du da auf Nummer Sicher gehen willst, dann installiere am besten gar keinen Virenkiller.

Ich frage mich sowieso, wozu ich den eigentlich brauche. Egal welchen ich nehme, hier hat noch keiner was gefunden. - Natürlich öffne ich nicht wahllos alles, was freundliche Menschen, die ich gar nicht kenne, mir schicken.

Aber besonders bei Spam bekommt man oft Viren, die noch kein Scanner erkennt. Nen Kumpel lässt die immer überprüfen und von dem kam min. 1x/Woche ne Mail, dass wieder keiner den erkennt (er läd die zu ner Seite hoch, die die mit allen gängigen Scannern prüft) - bis ich ihm gesagt habe, das nervt. Mir ist das egal, ich lösche sowas gleich unbesehen.

eMail-Scanner finde ich übrigens Quatsch. Wieso soll der was prüfen, was sowieso gleich in die Tonne fliegt? Die Meldungen nerven doch nur und falls ich doch mal was übersehe, wird es vom residenten Scanner geprüft, wenn es geöffnet werden soll. - Gleiches gilt für alle anderen Scanner-Plugins von Avast. Ich nutze nur den Standardschutz.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten