Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 11:14   #9 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista - Dauernder Festplattenzugriff

"'erhöhte Leistung" würde ich nicht aktivieren. Darüber haben ich bisher nur schlechtes gelesen. Hat irgendwas mit riesiger Cachegröße zu tun, oder so. Genau weiß ich das nicht mehr.

Zum Problem: Wie viel RAM hat das Ding eigentlich?

Als ich hier Vista ausprobiert habe, ratterte es nach dem Start auch erst ein paar Min. auf der Platte und hatte dann schon über 900 MB belegt! Ohne dass ich irgendwas gestartet hatte und auch der Autostart war leer. Außer Board- und GraKa-Treiber hatte ich auch noch nichts installiert.

Wenn du nur 1 GB oder noch weniger hast, wird das wahrscheinlich die Swap sein. Das würde auch erklären, wieso brennen auf den Hammer geht, da das ja auch viel RAM als Zwischenspeicher braucht.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten