Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 12:47   #8 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X38DQ6 + Intel 6420 + DDR3@1333 - Wie übertakten?

Zitat:
Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
Momentan bremsen sie sich vielleicht noch aus. Aber wenn ich in 1 Jahr oder so aufrüsten will dann hab ich immer noch ein Top-System ohne gleich wieder ein neues MB zu brauchen.
Seit dem sich die Sockel und Spannungsanforderungen ect. so fast jedes Jahr ändern, braucht man auf Aufrüstbarkeit des Boards keine Rücksicht mehr zu nehmen. Was das gekaufte System in den nächsten Monaten an Wertverlust hat will ich gar nicht ausrechnen. Der sinnlosen Aufpreis den du für den RAM bezahlt hast (musste ja DDR3 sein), kriegst du nie und nimmer kompensiert. Da kostet ja der RAM schon soviel mehr wie ein komplettes Board. Jeder Monat nagt so derbe am Preis bei High-End Komponenten, dass einem schwindelig wird.

Momentan bremst die CPU das Board, den RAM und die Graka aus. Nächstes Jahr (bei der evtl. Aufrüstung) sind wir 2 Board+Graka Generationen weiter. Dann hast du zwar ein tolles altes High-End-Sys was aber max. in der Mittelklasse mitspielen kann. Un nun wird es auch langsam Zeit für "Kick-it-to-eBay" bevor man für den Kram gar nix mehr bekommt weil neue Sockel+CPUs+Schnittstellen+Spiele aufkommen. Dann taugt der Kram max. für Office usw. was sich derbe im Preis wiederspiegelt. PS: für meinen alten A64 3000+ wollte man letztens nicht mal 15 Eu zahlen.

Es geht ja nur darum aufzuzeigen, dass bei einer überdachteren Komponentenauswahl deutlich mehr zu holen gewesen wäre.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (16.01.2008 um 12:54 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
loop-root (16.01.2008)