Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 21:01   #1 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Instabiler Rechner seit 2 GB Ram im PC

Huhu meine Lieben

Habe ein dickes Problem bei dem ich zwar schon eine Ahnung habe was es ist aber es nicht wahrhaben will und doch nochmal nachfragen möchte ob es nicht doch etwas anderes sein kann.

Und zwar folgendes. Ich hatte bisher 2 mal 512 MB Riegel Speicher von Corsair (ValueSelect) im Rechner sprich 1 GB. Nun habe ich einen 1 GB Riegel ValueSelect ebenfalls von Corsair bekommen.

Reingebaut und es funzte nichts. Erst als ich den 1 GB Riegel in den ersten Slot steckte und die beiden anderen 512er dann in den zweiten und den dritten. Anders ging es nicht da der dann beim Booten eine Meldung kam das die Datei Config.sys im eimer ist und daher nicht gestartet werden kann.

So nun geht ja alles nur Plagen mich nun Bluscreens in denen Meldungen mit IRQ_notpatch_ und solchen misst stehen und halt alles extrem Instabil.

ICQ hauts ständig raus, Firefox sogar Spiele. Ohne Meldung hauts einen da einfach raus.

Die Latenzen des Speichers habe ich fest Manuel auf das langsamste Sprich auf die Werte des 1 GB Riegels eingestellt und Bank Interleave ist auch auf Disable. 4 way ging ja gar nicht.

Meine Frage liegt es denn nun wirklich am Speicher und der Verträgt sich wirklich nicht? Kann dich nicht sein. Da Bei anderen Völlig Unterschiedliche Riegel und aus unterschiedlichen Firmen zusammen anstandslos laufen und bei mir nicht. Obwohl die aus dem selben Haus sind. Ist für mich mehr als Unlogisch.

Kann ich was tun oder muss ich mir doch noch einen 1GB Riegel holen weil es doch nicht anders geht.

SO das System seht ihr in der Signatur

Naja...

Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten