Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 18:14   #1 (permalink)
Dubh
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dubh
 

Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 7

Dubh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Notebook Kaufberatung

Guten Abend leutz,

ich stehe nun mittlerweile vor der Entscheidung mir ein Notebook / Laptop zu kaufen, da ich deren Dienste doch recht nützlich finde!

Erstmal möchte ich jedoch einige Dinge im voraus erfahren, und ich hoffe, das ihr mir auch heute wiedermal helfen könnt!


Notebooks / Laptops:

- Immer leise?
- Geeignet für 24h Betrieb an Netzanschluss?
- Wärmeverhältnisse? (Reichen "normale" Standatisierte Kühlmittel aus? Oder sollte man nachhelfen? Gibt ja solche "Kühlteller" )

Sry, wenn die Fragen etwas grob rüberkommen, oder nicht klar genug definiert sind, aber so denke ich kann ich es am besten veranschaulichen.


Was sollte es können?

Ich habe nicht vor, mit einem Notebook zu spielen. Dafür sind sie meiner Meinung nach erstens sowieso nicht da, und Leistungstechnisch denke ich nicht, das es sich lohnt soviel Geld auszugeben.

Ich habe vor, damit im Internet zu surfen, über das Notebook meine downloads zu tätigen, Netzwerk Geschichten zu verwalten und software für Textverarbeitung, Fotos und dergleichen zu benutzen. Also im Grunde alles, nur eben nicht Spiele.

Worauf ich noch Wert legen würde, wäre eine große Festplatte ( 200 - 250 GByte ) 2 GByte RAM, eine akzeptable CPU ( alla Dual Core 2 Ghz vllt )
und einen DVD-Brenner. Grafik kann den Anforderungen dementsprechend geringer ausfallen denke ich.

Nun kann es sein, das die Ansprüche für einen mir vertretbaren Preis zu hoch sind, aber ich würde ca 500 max 600 € ausgeben wollen. Wenn ich in einigen Dingen falsch liege, scheut nicht es zu sagen, ich lerne gerne dazu!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Also in dem Sinne Lg Dubh
Dubh ist offline   Mit Zitat antworten