Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 20:01   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Kaufberatung

Wenn du ihn normal nicht brauchst solltest du den Akku auf jeden Fall rausnehmen. Wärme wie man sie im Notebook hat ist absolut schädlich für einen Akku. Man sollte ihn immer so kühl wie möglich lagern (natürlich nicht gleich im Gefrierschrank). Wie man Akkus am besten "frisch hält" dazu hab ich auch schon viel gehört. Auf jedenfall empfehlen die Hersteller dass man sie am besten bei etwa 60-80% Ladung aufbewahren sollte, also weder voll aufgeladen noch leer das steht zumindest fest. Dann gibt es da eben die einen Leute die sagen man sollte den Akku unbedingt einmal im Monat entleeren und wieder aufladen. Andere hingegen sagen das bringt gar nichts und verringert nur unnötig die maximale Anzahl an Ladezyklen. Also da ist man sich uneins.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dubh (18.01.2008)