Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 20:30   #6 (permalink)
loop-root
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Kaufberatung

Willkommen im forum!

Zitat:
Zitat von Dubh Beitrag anzeigen
Worauf ich noch Wert legen würde, wäre eine große Festplatte ( 200 - 250 GByte)
Große langsame Notebookfestplatten gepackt randvoll mit Daten wirken auf die Geschwindigkeit. Würde dir raten, eine externe Festplatte zuzulegen. Notebookfestplatte um 80-120-160GB für System und permanente Daten + eine externe um 200-250-500GB für Daten.

Zitat:
Zitat von Dubh Beitrag anzeigen
Nun kann es sein, das die Ansprüche für einen mir vertretbaren Preis zu hoch sind, aber ich würde ca 500 max 600 € ausgeben wollen.
Für ein Notebook mit C2D 2Ghz, 2GB Ram, 250GB Festplatte ... ist es deutlich zu wenig....

Einiges habe ich trotzdem rausgesucht:
1)Samsung R40 Aura T2130 Calpuna NP-R40FY0E/SEG • Magic Devices GmbH
2) Dell Inspiron 1525 – Notebook
(empfehle den, der ab 599,00€)
3)F&M Online Shop / Computer und mehr
4)www.hoh.de - Home of Hardware

Musst selbst raussuchen, was dir besser passt...



Zitat:
Zitat von Dubh Beitrag anzeigen
Zum Netzbetrieb... Also ich habe sogar mal gehört, das man den Akku komplett rausnehmen soll / und auch kann, wenn man längeren Netzbetrieb dran hat. Vllt um ihn zu schonen? Das mit dem Akku müsste dann ja doch eigt kein Problem sein, man müsste ihn nur halt ab und an mal reinlegen, und wirklich halt leer und wieder voll laden lassen, denke ich. Was hälst du zu dieser Theorie?
Ja man soll Akku rausnehmen. ...so bis 86% kann sie geladen bleiben.


Zitat:
Zitat von Dubh Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Für Dein ''Danke'' würde ich mich sehr freuen! (Unten rechts ist ein Button.)

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dubh (18.01.2008)