Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 10:18   #5 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: TFT schaltet sich ab

Hi.
Ich hab mir am Samstag ebenfalls den Monitor gekauft und an meine AMD/ATI HD 3870 angeschlossen...

und siehe da, ich hatte auch genau das selbe problem und gleich die kriese gekriegt
die kriese deshalb, weil ich den Monitor extra im laden ausprobiert habe (wegen Pixelfehlern) und dort ging er.

daher wußte ich aber wenigstens, das es nicht am Monitor lag.
Ich habe dann geschafft den rechner in 640x480 zu starten. das ging.
auch 800x600 waren problemlos möglich.

Aber kaum wars noch ein wenig mehr an auflösung, war das bild weg.

ich hab dann im netz geforscht und viele leute mit dem problem gefunden.
die meisten hatten eine ATI karte.

Lösung der problems ist, den mitgelieferten HDMI-Adapter nicht zu benutzen
(der VGA eingang funktioniert ebenfalls, ist aber bei so hohen auflösungen nicht zu empfehlen)

ich bin dann nochmal losgefahren und hab mir bei mediamarkt ein DVI-to-HDMI kabel gekauft.
damit ging es dann ohne probleme.

allerdings war das kabel mit 40Euro nicht gerade billig, aber ich wußte ja das es mit genau dem kabel funktioniert, weil wir damit auch den monitor im laden getestet hatten.

Der fehler liegt darin, das ATI mit dem Adapter den monitor nicht richtig erkennt. mit dem DVI-to-HDMI kabel gehts dann plötzlich.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (28.01.2008 um 10:48 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten