Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 00:14   #7 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kann ich SLI mit meinem Mainboard nutzen?

Ich pflichte ma Alex bei, das einzige was sich deutlich verbessern wird, ist dein Stromkonsumverhalten (besser hier im Sinne von Eon oder wad auch immer), die werden sich definitiv darüber freuen, ebenso derjenige dem du die Karte abkaufst (wird sich auch freuen mein ich).

Wenn man sich nämlich dein System genau ankuckt, gibts folgende Punkte zu beachten:
1. Chipsatz ist der Nforce 570, der hat aber reel nur 16Pcie-lines für die Grakas, d.h. wenn du eine Reinhaust ist die mit 16 lanes angeschlossen, bei 2 grakas bekommt jeder nur noch reele 8 lines zugewiesen, dass kann bei ner 8800GTS schon zum Flaschenhals werden-->weniger performance als möglich
2. Du hast nen X2 6000+ unübertaktet, bei dem Prozzi reicht die Leistung wahrscheinlich für 2 grakas nicht ganz aus
3. Du hast nen 19zoll monitor mit 1280x1024er auflösung (nich ma zwei monitore oder so), d.h. du brauchst eigentlich nich ma die volle Power deiner jetztigen Graka!
Hättest du zwei Bildschirme mit hohen auflösungen + meist auf dem einen crysis und auf dem zweiten nen HD-Film laufen -->jupp zwei grakas sinnvoll!, is nich so, also unsinn!

Wenn du dir aber unbedingt ne zweite Graka reinhaun willst, dann kann dir das keiner Verbieten, man kann dir nur sagen, dasses Unsinn ist!

Sinnvolle Investition wäre z.b. ein hübscher 22zöller (sind schön günstig geworden).
Dann kannste immerhin ma deine jetztige Graka ausreizen !
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (30.01.2008), peak_of_tweak (30.01.2008)