Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 06:27   #22 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nokia in Bochum macht dicht - Was meint ihr dazu?

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Die Situation geht allerdings bei weiten Teilen der Bevölkerung massiv zu Lasten der
Lebensqualtiät. Wir benötigen mehr Binnenmarkt, nur will die EZB das nicht einsehen
und den Euro weiter künstlich hochhalten.
Ähm
Inwiefern ist denn der deutsche Binnenmarkt (bzw. europäische, weil Wirtschafts- & Währungsunion, Zollunion etc. => Binnenmarkt) vom Eurokurs abhängig?

Die Kaufkraft des Euro im Binnenmarkt bleibt ja die gleiche.

Übrigens wenn wir von Binnenmarkt weggehen: die Dollarschwäche ist nicht das Problem der EZB, denn aus den USA importieren wir sehr wenig und Export haben wir ja mal gar kein Problem. Zum Yen ist der Euro trotz Schwankungen recht stabil. 1.2.2007 EUR/YEN 1:157 und 1.2.2008 EUR/YEN 1:158.

Zitat:
Zitat von Razor2k
Ich persönlich habe jegliche Hoffnung in unser/e Politik/Land längst verloren.

Deutschland geht den Bach runter, daran kann auch Nokia wenn sie bleiben nix ändern! Wozu soll man noch hier bleiben ? Was soll dieses Land unseren Kindern einmal bieten ?
Du kannst es ja wie Nokia machen und in ein Land gehen, wo du die politische Situation, das Land an sich und die Perspektiven für deine Kinder besser findest... nur kenne ich persönlich kein solches Land wo Milch und Honig fließen

Geändert von dr_Cox (01.02.2008 um 06:39 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten